über mich

Schon als Kind kam ich mit der Fotografie sehr intensiv in Berührung. Mein Vater erstellte nicht nur Reportagen von Delegationen, sondern begeisterte sich auch für Tier- und Landschaftsfotografie. In einem kleinen Labor unterstützte ich ihn bei der Entwicklung der Filme und beim Anfertigen von schwarzweiß Abzügen.

Während meiner Ausbildung zur »staatlich geprüften gestaltungstechnischen Assistentin« konnte ich mein fundiertes Wissen der Fotografie einbringen. Mit kleinen Fotoaufträgen finanzierte ich mir später mein Studium zur Medieninformatikerin. Das Festhalten von einzigartigen Augenblicken mit meiner Kamera wurde zu meinem Lebensinhalt. Ganz besonders das Motiv Mensch begeisterte mich zunehmend mehr. Nach meinem Studium beschloss ich, mich ganz der Fotografie zu widmen. Seitdem ist sie zu meiner Leidenschaft geworden.

Ich fotografiere ausschließlich »on Location« oder bei Ihnen zu Hause.